Praxisteam

V erschiedene Behandlungsarten, verschiedene Problemstellungen, verschiedene Menschen, verschiedene Therapeuten … aber ein gemeinsames Ziel: Ihre Gesundheit und Mobilität!

Die Kompetenz eines Therapeuten besteht für uns aus der Schnittmenge von Fachwissen, Können und der Fähigkeit, angemessen auf Gefühle, Empfindungen und Emotionen von Menschen einzugehen. Als Team versuchen wir diese Eigenschaften bestmöglich umzusetzen.

Ulrich Haseneier

Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath BAO und Fachlehrer für Manuelle Therapie



Jahrgang 1977, Geburtsort Bogen

1996 Abitur, Veit Höser Gymnasium Bogen

Berufsfachschule für Physiotherapie, Deggendorf
Abschluss: Staatsexamen

Berufserfahrung:
  • Physiotherapeut in der Physio-Klinik im Aitrachtal
  • Teamleiter der Physiotherapie der Physio-Klinik im Aitrachtal und Physio-Center Leiblfing
  • Teamleitung Physio-Center Dingolfing bis April 2009
  • 2009 Selbstständige Tätigkeit; „Fachpraxis für ganzheitliche Physiotherapie — Ulrich Haseneier“
  • 2016 Umzug in die "Alte Mühle" Bogen - Umstrukturierung in PZB, NZB und TZB

Berufliche Qualifikation:
  • Ausbildung zum Manualtherapeuten
  • Weiterbildung Bobath Therapie
  • fünfjähriges berufsbegleitendes Studium der Osteopathie
  • Osteopath BAO 2018
  • Module Neurophysiologie und Schmerztherapie an der Hogeschool van Amsterdam
  • Strukturelle Osteopathie nach Laurie Hartman
  • KGG Fortbildungslehrgang
  • Berufsausbildung zum Fachlehrer für Manuelle Therapie am Fortbildungsinstitut der PhysioKlinik im Aitrachtal: Fachlehrerprüfung 2008 mit dem Abschluss der Lehrbefähigung Manuelle Therapie
  • Berufsausbildung zum Heilpraktiker der Allgemeinmedizin mit Abschluss: Heilpraktikerprüfung 2015
  • Qualifizierende Fortbildung in Neuraltherapie 2017

Susanne Haseneier

Physiotherapeutin, Inhaberin Trainings-Zentrum Bogen



Mutter von 2 Kindern

Beruflicher Werdegang:
  • 1997 – 2000 Ausbildung zur Physiotherapeutin
  • Weiterbildung zur Manualtherapeutin 2001-2003
  • Bobath Ausbildung Erwachsene 2003
  • Module Neurophysiologie und Schmerztherapie an der Hogeschool van Amsterdam
  • Berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der international Academy of Osteopathy (2002 – 2007

Astrid Stutz

Physiotherapeutin



„Die Vielseitigkeit im Beruf einer Physiotherapeutin spiegelt sich für mich in der Fülle an Behandlungsmethoden zur Linderung von Beschwerden wieder. Darüber hinaus bereitet mir die bunte Mischung an individuellen Charakteren der Patienten Freude am Beruf.

Aufbauend auf die klassische Physiotherapie liegt mein Schwerpunkt im Bereich der Manual-Therapie. Zusätzlich fließt meine Leidenschaft an sportlichen Aktivitäten und Freude an der Natur in mein Behandlungskonzept mit ein.

Ein gesundes Körpergefühl zu erlangen und Spaß an der Bewegung zu vermitteln, sind für mich wesentliche Aspekte einer ganzheitlichen Behandlung.„

Barbara Stähli

Physiotherapeutin



Barbara befindet sich derzeit in der Baby-Auszeit

Ausbildungen:
Physiotherapeutin, Manualtherapeutin (inkl. Kieferbehandlungen), Osteopathische Therapeutin, Triggerpunkttherapeutin, Lymphdrainage und Ödemtheapie, Kinesio-Taping, Pilates-Instructor

Persönliches:
Eine Schweizerin in Niederbayern!
Seit 14 Jahren im Beruf, seit August 2013 in Straubing wohnhaft und in der Physio-Praxis Haseneier tätig.

Hobbys:
Yoga, Snowboarden, Reisen, Kultur

Arbeitsmotto:
Fit und gelenkig durch den Tag, dann einem auch das Leben wieder mag.
Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt und die Schmerzen abgelegt.
Der Therapeut untersucht, berät, behandelt, vernetzt was der Patient dann umsetzt.

Philipp Zitzelsberger

Physiotherapeut



„Ich komme aus Achslach. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, entweder mit dem Mountainbike oder zu Fuß. In der Physiotherapie habe ich 2018 die Weiterbildung zum Osteopathen abgeschlossen. Dementsprechend habe ich mich für orthopädische und osteopathische Problemlagen spezialisiert.

Die Therapie gestalte ich auf zwei Säulen – mechanische Techniken in Kombination mit sanften Techniken – um dadurch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und die Ursache für Beschwerden zu beheben.“


Heilpraktiker der Allgemeinmedizin seit Juni 2017.

Susanne Hamberger

Physiotherapeutin



"Was ich an meinem Beruf liebe?
Dass ich durch jeden einzelnen Kontakt mit unseren Patienten, ein bisschen mehr über das Wunderwerk „Mensch“ lernen kann.
Für mich ist es wichtig den Patienten als Ganzes zu betrachten. Deshalb versuche ich, der Ursache der Beschwerden auf den Grund zu gehen, um nicht nur symptomatisch zu behandeln. Aus diesem Grund habe ich im Herbst 2018 mit der Ausbildung in Osteopathie begonnen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne im Kreise meiner Familie und Freunde, egal ob auf Achse, in der Natur oder einfach beim gemütlichen Zusammensein - „hauptsach es riad se wos“ ;-)

An meinem Arbeitsplatz schätze ich am Meisten?
Meine super Kollegen, die ned nur fachlich da Wahnsinn sand, sondern mit dene ma a zwischendurch a Gaudi ham kann! Denn samma moi ehrlich, ohne a guads Arbeitsklima, macht selbst da scheenste Beruf nur hoib so vui Spaß."


Ausbildungen:
  • Staatsexamen 2015
  • Manuelle Lymphdrainage 2015
  • Manuelle Therapie 2016 - 2018
  • i.A. Osteopathie seit 2018
Zusatzqualifikationen:
  • Kinesiotaping
  • TCM für Physiotherapeuten (Akupressur, Schröpfen, Gua Sha, Moxen)
  • Fußreflexzonenmassage nach Sr. Jubilata

Susann Wallner

Physiotherapeutin



"Mein Beruf ist wie ein spannende Entdeckungsreise durch den Körper.
Sich darauf einlassen, Kontakt aufnehmen, suchen, finden, Gleichgewichte wieder herstellen um schließlich dem Patienten zu helfen, macht diesen Beruf so faszinierend für mich.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen und das ruhige Ambiente in der „Alten Mühle“ bietet optimale Voraussetzungen um den Patienten auf seinem Genesungsweg zu unterstützen."


Fortbildungen:
  • Manuelle Therapie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Sportphysiotherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kiefergelenkstherapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Kinesiotaping
  • seit 2012 Ausbildung in Osteopathie

Louis Kraus

Physiotherapeut



Info folgt

Marina Rötzer

Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement



„Mein Gesundheitsmanagementstudium mit Schwerpunkt Trainingslehre, Stressbewältigung (und Ernährung) habe ich im Februar 2017 an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in München abgeschlossen. Während des Studiums sammelte ich praktische Erfahrungen im Trainings- und Rehabilitationsbereich. Seit Mai 2016 arbeite ich als Gesundheitsmanagerin im Physio-Zentrum Bogen.„

Stefanie Huber

Sport-und Fitnesskauffrau



Info folgt

Anke Weiß

Yoga-Lehrerin



Mutter von 3 Töchtern

  • Yogalehrerin BDY/EYU (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland / Europäische Yogaunion)
  • Yogalehrerin YSS (Yogalehrerin geprüft und zertifiziert nach den Richtlinien der Yogaschule Straubing)
  • Pädagogin
  • weitere Qualifikationen: Principle-Based Partner Yoga™, Yoga für Kinder, Yoga für Schwangere
„Yoga verschafft Augenblicke der Ruhe zwischen den vielen Geräuschen des Lebens – Yoga bewegt, verändert, verbindet und heilt.„

Gudrun Greindl

Therapieassistentin



Info folgt

Barbara Fuchs

Anmeldung



  • 2006 Ausbildung medizinische Fachangestellte
  • 2013 Ausbildung zur Praxismanagerin
  • seit 2015 im Team Haseneier dabei
"Mein Aufgabenbereich ist der Empfang von Patienten und die Koordination von Terminen in der Praxis. Der Umgang mit unseren Patienten bereitet mir sehr viel Freude.
Mein großes Hobby: Reisen."

Bettina Groh

Anmeldung



"Einen besonderen Wert lege ich darauf, dass ich ihre individuellen Wünsche umsetze um damit einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Motto: Denke nicht so oft daran, was dir fehlt, sondern an das was du hast!"

Sieglinde Zankl

Anmeldung



Info folgt
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!